Nachdem ich ein paar Jahre lang nicht hier war, musste ich mich erst mal wieder einlesen. Prompt traf mich die geballte Wucht von all dem, was ich erfolgreich verdrängt hatte.
Wenn ein Dom in seinem Vorstellungsartikel schreibt, wie sehr er es liebt, wie die Frauen vor ihm knien und um mehr betteln - wie viele mögen das jemals tatsächlich getan haben? Wenn jemand sich einen Nickname aussucht, für dessen Gebrauch man uns als Kindern den Mund mit Seife ausgewaschen hätte, wird der dann rot werden und anfangen zu stottern, wenn er sich bei einem Real-Treffen der Stammtischrunde vorstellt? Wenn jemand "sportliche oder mollige" Frauen sucht, die "entweder Top oder Bottom" sein wollen, wie verzweifelt mag der Mensch dann suchen?
Am schlimmsten jedoch ist das T-Wort: tabulos. Meine Güte. Ganz ehrlich, bei dem Wort sitzt bei mir die Kettensäge ziemlich locker. Deutlicher als mit so einem Begriff kann man seine Ahnunglosigkeit (und Informationsresistenz) wohl kaum demonstrieren.
Ich hatte mein Erwachen mit 39 Jahren. Davor lagen um die 25 Jahre Kopfkino, das ich nicht kapierte, das mir Schuldgefühle machte, und das mich immer wieder zu Therapeuten trieb, die mir alle nicht weiter helfen konnten. Als ich die Erkenntnis endlich verdaut und für mich akzeptiert hatte, hab ich Sachbücher zu BDSM geradezu verschlungen und das halbe Internet zum Thema umgegraben. Es war etliches dabei, bei dem ich mich voller Entsetzen abgewendet habe.
Selbstverständlich habe ich Tabus. Jeder von uns wird sie haben. Und damit meine ich nicht nur solchen grausamen Mist wie Pfählungen, Schlachtungen oder Amputationen.
Hier ist eine unsortierte (und durchaus unvollständige) Liste meiner Tabus. Nur mal so zum drüber Nachdenken für all jene, die sich für "tabulos" halten:
- Schusswaffen als Spielkomponente
- Scheinhinrichtungen, scheinbare oder reale tödliche Gefahr
- Hieb-, Stich-, Wurf- oder Schleuderwaffen
- gefährliche Stromstärken/Spannungen
- absichtliches Herbeiführen der Bewusstlosigkeit
- Klingen
- Nadeln et. al. (Nägel, Reißzwecken, Tacker, Stacheldraht, ...)
- Verbrennungen
- Trockeneis, flüssiger Stickstoff (z.B. Vereisungsmittel gegen Warzen)
- ätzende oder giftige Substanzen
- Tätowierungen und andere Markierungen (z.B. auch Edding!)
- Abschneiden oder Beschädigen des Kopfhaars
- Spielen mit und Verzehr von Blut, Kot und Urin
- Tiere (alle!)
- langwierige oder schwere Verletzungen
- Drogen
- Reizmittel, zum Beispiel Minzöl, Rheumasalbe, Pfefferspray
- absichtlich verursachte Blutungen jeder Art
- absichtliche Schlagmarken, z.B. "Muster schlagen"
- hängende Fesselung
- unbeaufsichtigte Fixierung
- Tunnelspiele (d.h. alles, was keinen Abbruch erlaubt)
- Penetration mit unsicheren Gegenständen
- Fußtritte
- Exhibitionismus in jeglicher Form
- persönliche Kränkungen und Beleidigungen
- Aufnahmen in Bild und/oder Ton
- Fremdspielen, außerpartnerschaftlicher Verkehr
- Komplett hypothetisch, da ich strikt monogam lebe: außerpartnerschaftlicher Verkehr ohne Kondom
Abenteuerliche Liste? Ja, natürlich. Man ahnt nicht, wie abenteuerlich die Phantasien mancher Menschen sind.
Natürlich gehe ich davon aus, das manches auf meiner Liste für einige hier gar kein Tabu darstellt.
Eine hängende Fesselung mag für Normalgewichtige zum Beispiel völlig unproblematisch sein. Ich bin adipös, da sollte man so etwas sein lassen.
Nadeln, Ritzungen und Brandings sind bestimmt für manche Leute spannend. Bei mir könnten sie ein selbstverletzendes Verhalten triggern, das ich glücklicherweise vor langer Zeit abgelegt habe.
Tunnelspiele, bei denen über einen gewissen Zeitraum kein Ausstieg möglich ist, werden garantiert etliche Liebhaber finden. Mir wäre sowas einfach zu riskant.
Was mögen Leute mit "tabulos" meinen, wenn sie dieses Wort benutzen? Wie hart werden sie landen, wenn jemand sie aus ihrem Luftschloss abholt, der es richtig böse übertreibt?
Ganz schlimm finde ich unter diesem Aspekt übrigens jene Tops, die unerfahrenen Bottoms weismachen wollen, sie könnten ihnen die Anzahl ihrer Tabus begrenzen. Und jene Bottoms, die sich so etwas erzählen lassen.

Reply With Quote