Results 1 to 5 of 5

Thread: XPlore-Festivals: Körpererfahrungen und BDSM

Empatia is offline
    Schon länger dabei

47

XPlore-Festivals: Körpererfahrungen und BDSM

Bin durch Zufall auf den Artist Felix Ruckert aufmerksam geworden, der diese Festivals in Berlin ausrichtet, die aber auch in anderen europäischen Städten mit durchaus sehr verschiedenen Themen und "Dozenten" stattfinden: http://www.2017.xplore-berlin.de/ind...novation-de-17

Die Themen der Workshops lesen sich für mich zum Teil zumindest alternativ.

Gibt es Erfahrungswerte von Euch zu diesem Festival?

Grüsse,
    E.
    It' s not about seducing men. It's about embracing womanhood. D.v.Teese

LordNecron is offline
    Neu im Forum

29

AW: XPlore-Festivals: Körpererfahrungen und BDSM

Madame! *verbeug*

Öööööhm.....*schluck!*
    Das Leben ist das Wartezimmer zum Tod.
    Malik Tous

Valentine is offline
    Foren-Inventar

395

Mein Mann war letztes Jahr auf der Xplore.

Wer Körperkontakt zu Fremden nicht scheut und mitmachfreudig ist, ist dort fantastisch aufgehoben. Lustig war seine Erzählung zu einem Workshop "Urschleim", wo dann nackte sich räkelnde Leiber...

Es gibt sehr interessante Vorstellungen und Themen. Auch zu BDSM. Er fand es spannend und interessant. Und ja, sehr alternativ.

Kajakman is offline
    Schon länger dabei

42

Die XPlore kann man uneingeschränkt empfehlen, Empathia.

Felix Ruckert hat damals in Berlin die Schwelle7 geleitet, ein wichtiger Bondage Treffpunkt, bis die Anwohner meinten es sei zu "pervers", denn aus den Räumen kämen öfter mal (Lust-)Schreie und der Schwelle dann die Räume gekündigt wurden.

Die XPlore ist ein Sammelsurium an Workshops und Mensch kann sich dort frei aussuchen, was man erfahren möchte und wie weit man gehen möchte. Alles ist freiwillig und alles darf, aber nichts muss.
    Leider finden manche interessante Workshops parallel statt, aber manche von denen werden zum Glück an einem anderen Tag oder einer anderen Zeit wiederholt. Wenn Ihr dort hin geht, solltet Ihr Euch deshalb schon vorher mal einen groben Plan machen, was Ihr wann sehen wollt, um nicht in Stress zu kommen. Plant am besten auch mal freihe Zeit ein. Wenn man den ganzen Tag von Workshop zu Workshop rennt, ist irgendwann der Kopf dicht (bei mir nach 6h).

Grundsätzlich sollte man nicht davon ausgehen, dass die Workshops allumfassend sind. Sie bieten aber auf jeden Fall die Möglichkeit mal "über den Tellerrand" zu gucken und zu schnuppern. Beeindruckt hat mich z.B. ein Kurs von Kristina Marlen, der mehr oder weniger als Bondageworkshop eingestellt war, sich dann aber als "Kommunikationsworkshop" zwischen Rigger und Bunny herausstellte, der sogar fast ohne Seile auskam. Oder ein anderer Workshop, der erfolgreich versuchte den Energiefluß des Tantra mit rythmischen Floggen zu steuern.

Manche Kurse werden auf Deutsch abgehalten, man sollte aber die englische Sprache zumindest verstehen können, da viele (zumindest für mich interessante) Kurse auch auf Englisch abgehalten werden.
    Zudem schadet es nicht, etwas offener zu sein. In den halb überdachten Ruhestätten passiert es nämlich häufiger, dass dort Menschen nach den Workshops einfach über sich herfallen um das eben erlernte "praktisch" auszutesten. Die Atmosphäre hat trotzdem nichts von Swingerclub, da jeder bei sich und seinem Partner(n) bleibt. Es gilt einfach den erotischen Flair zu genießen.

Ja, der Urschleim. Das war dann einer der wenigen Workshops, wo ich mich rausgezogen habe. Und Rickert hat wohl die Angewohnheit von manchen Workshops Fotos von einer Fotografin schießen zu lassen. Er versichert zwar, die würden nirgendwo öffentlich auftauchen, aber merkwürdig war das schon.
    "Ich bin es, der dich über die Klippe stößt und der, der dich auffängt, wenn Du fällst." - J.Winter
    "Ist alles nur Kopfsache, Baby!" - Simon Thaur

Empatia is offline
    Schon länger dabei

47

ach prima! Das klingt nach sehr inspirierender Erfahrung für Dich, Kajakman Merci fürs Teilen...
    It' s not about seducing men. It's about embracing womanhood. D.v.Teese