Results 1 to 8 of 8

Thread: Verständnisfrage

lisra is offline
    Schon länger dabei

10
    Blog Entries
    6

Verständnisfrage

Ich hatte am 2. Advent einen Beitrag in der Rubrik Partnersuche erstellt. In einem Forum, das nur noch wenige aktive Mitglieder hat, ist das wenig sinnvoll, das ist mir klar, aber ich wollte es dennoch tun. Und jetzt würde ich Interesse halber gerne verstehen, was ich falsch gemacht habe, dass es nicht funktioniert hat.

Ich hatte einen Titel eingegeben und einen Inhalt verfasst und anschließend auf "Thema erstellen" geklickt. Möglicherweise bin ich vorher noch über die Vorschau gegangen, daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
    Es erschien jedenfalls eine Hinweismeldung am oberen Bildschirm, zwei oder drei Zeilen lang, aber nur ganz kurz. Dann war alles weg.

Im Laufe der vorletzten Woche hatte ich es ein zweites Mal versucht. Diesmal war ich darauf vorbereitet, diese Meldung genauer zu lesen, was aber in der Kürze der Zeit, die sie angezeigt wird, nicht möglich war. Auf jeden Fall stand dort etwas mit "Moderatoren", "freischalten" und "Fragen stellen".

Gibt es eigentlich noch Moderatoren?
    In anderen Forenbereichen sowie im Blog sind die Beiträge immer sofort sichtbar. Warum ist bei der Rubrik "Partnersuche" eine Freischaltung erforderlich?

Da dieses Forum leider ausstirbt ist es eigentlich müßig, sich mit den technischen Funktionen noch beschäftigen zu wollen. Ich stelle dennoch die Frage, was ich falsch gemacht habe.

Dann gibt es mal wieder ein neues Thema - wenn es auch leider nicht gerade themenbezogen ist.

micha45276 is offline
    Schon länger dabei

26

AW: Verständnisfrage

guten morgen
    das verstehe wer will, ich habe mal über dein profil deine beiträge gesucht, das hört mit.............. kino in berlin.......auf.
    dein blog ist völlig dicht, wenn ich versuche dort etwas zu lesen bekomme ich den hinweis das ich keine berechtigung habe dort etwas zu ändern........will ich auch nicht.....
    es ist schade zu sehen wie diese ehemals gut funktionierende seite so langsam aber sich untergeht.
    einen schönen tag noch

shy girl is offline
    Foren-Inventar

16

Iwie fehlen deine ganzen Blogs lisra......
    Men who can take control, bring healing Power to a woman's mind ... (Internet)

Glück findest Du nicht, indem Du es suchst, sondern in dem Du zulässt, dass es Dich findet.

lisra is offline
    Schon länger dabei

10
    Blog Entries
    6
    Im Benutzerkontrollzentrum wird unterschieden zwischen "Kontakten", "Personen auf der Ignorierliste", "andere Besucher" und "Gäste" und dann jeweils nach der Leseberechtigung und der Berechtigung Kommentare zu hinterlassen.
    Bei mir waren die Haken in der Kategorie "andere Besucher" nicht gesetzt.
    Ist der Blog jetzt wieder sichtbar?

Was ist der Unterschied zwischen "Thema" und "Beitrag"?
    Ich hatte immer vermutet, "Thema" ist etwas, das jemand als erster erstellt hat und ein Beitrag eine Antwort auf ein Thema.
    Es wird doch auch häufig die Abk. TE verwendet, bezeichnet diese nicht Themenersteller, also denjenigen, der den ersten Eintrag verfasst, also ein bestimmtes Thema zur Diskussion gestellt hat?

Aber schaue ich in mein Profil ist tatsächlich "Kino in Berlin" aus dem Februar das letzte in beiden Kategorien (da kam SoG, Teil 2, ins Kino, war ganz gut, aber Teil 3 werde ich mir nicht ansehen:), das ist nicht zutreffend.
    Last edited by lisra; 21.12.2017 at 22:29.

micha45276 is offline
    Schon länger dabei

26

guten morgen
    dein block ist wieder sichtbar, ist schön geschrieben, einen schönen tag für dich

lisra is offline
    Schon länger dabei

10
    Blog Entries
    6
    @micha45276 Danke..

Aus heutiger Sicht finde ich es etwas zu "weichgespült", wenn ich diese Formulierung mal stibitzen darf. Der Dom könnte ruhig etwas bestimmter auftreten:).
    (Eine) Praxiserfahrung oder eine Unterhaltung mit einem Dom hatte ich zu dem Zeitpunkt als diese Gedanken entstanden sind nicht. Da basierte mein "Wissen" ausschließlich Büchern und die meisten davon enthielten zwar BDSM-Thematiken, endeten aber in einer Liebesbeziehung..

Also lag es auf jeden Fall an meinen Einstellungen, wenn der Blog (zeitweise) nicht sichtbar war. Ich habe an den Einstellungen irgendwann mal Änderungen vorgenommen. Dabei war mir wohl nicht so direkt klar, dass die Allgemeinheit der Mitglieder hier als "andere Benutzer" bezeichnet wird. In Abgrenzung zu "Kontakten" und Gästen ist der Unterschied allerdings klar:).

LotOfKnots is offline
    Foren-Inventar

135

hallo lisra,

zu meiner zeit als mod waren die kontaktanzeigen so eingestellt, dass wir sie freischalten mussten und anschliessend direkt geschlossen haben. dies hatten wir deshalb so gehalten, um kommentare (jedweder art) aus den anzeigen fernzuhalten. moeglicherweise steht dieses unterforum noch auf freischalten, aber es schaut keiner mehr danach?

herzliche gruesse und frohe festtage,

LotOfKnots

lisra is offline
    Schon länger dabei

10
    Blog Entries
    6
    Ok, so könnte das sein.

Dann habe ich es verstanden (und nichts falsch bedient:-).

LG
    lisra